SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

Gottesdienste in der Kirchengemeinde St. Peter


Dienstag, 22. Januar

  • 09:30 Uhr: EUCHARISTIE in St. Peter Anschließend Anbetung

Mittwoch, 23. Januar

  • 07:30 Uhr: Schülergottesdienst in der Frauenbergkapelle
  • 18:00 Uhr: EUCHARISTIE in der Kapelle Mittelurbach zu Ehren des Heiligen Sebastian
  • 18:30 Uhr: Rosenkranzgebet in der Frauenbergkapelle
  • 19:00 Uhr: EUCHARISTIE in der Frauenbergkirche

Donnerstag, 24. Januar

  • 09:30 Uhr: EUCHARISTIE in der Spitalkirche

Samstag, 26. Januar

  • 19:00 Uhr: EUCHARISTIE in St. Peter

Sonntag, 27. Januar

3. Sonntag im Jahreskreis

  • 09:30 Uhr: EUCHARISTIE in St. Peter
  • Keine 10:00 Uhr EUCHARISTIE in der Frauenbergkapelle
  • 11:00 Uhr: EUCHARISTIE in St. Peter

Alle weitere Gottesdienste, Termine und Informationen der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee entnehmen Sie bitte der jeweiligen Kirchengemeinde oder dem aktuellen Kirchenanzeiger

© Foto: Zerbor / www.Fotolia.com

 

Veränderungen im Gottesdienstplan ab Februar

Der Kirchengemeinderat St. Peter hat sich in seiner letzten Sitzung am 15. Januar für eine veränderte Gottesdienstordnung entschieden, die als Probephase von Februar bis Juli 2019 gelten soll. 

Hintergrund war die KGR-Klausur im November, auf der sich die Mitglieder aller Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit intensiv mit dem Thema „Liturgie“ und „Gottesdienst“ auseinandergesetzt haben.

Chorwürmer St. Peter

chorwuermer von st. peter Die Chorwürmer treffen sich am Sonntag, 20. Januar zum Einsingen um 10.00 Uhr im Gemeindehaus (Chorraum)

Logo: Chorwürmer von St. Peter /
Copyright © by "Basalone Werbung"

Freizeittreff

Freizeittreff am Dienstag, 22. Januar um 14.00 Uhr im Gemeindehaus (Peterskeller).

Patrozinium der Kapelle Mittelurbach

Am Mittwoch, 23. Januar, um 18.00 Uhr wird das Patrozinium der Kapelle Mittelurbach mit einer Eucharistiefeier zu Ehren des Heiligen Sebastian begangen. Anschließend ist Einkehr im „Rad“.

Am 24. Januar das nächste Glaubensseminar

Eine Frage, die mich nachts im Schlaf verfolgt, eine mit Gesichtern und Namen. Manchmal denke ich an jemanden, den ich länger nicht gesehen habe und denke: „Was ist los mit ihr? Wo ist er? Wer achtet auf diese Person?“ Es ist so leicht für unsere Gläubigen, in der Menge verloren zu gehen und durch das Gitter zu fallen ...

Nachtreffen der Sternsingerbegleiterinnen und Sternsingerbegleiter

Am Freitag, 25. Januar Nachtreffen der Sternsingerbegleiterinnen und Sternsingerbegleiter bzw. aller Mitverantwortlichen bei der  Sternsingeraktion, 19.30 Uhr, Gasthaus „Il Trio“.

Ministranten von St. Peter

Die Ministranten von St. Peter verkaufen am Sonntag, 27. Januar, nach den Gottesdiensten Kuchen auf dem Kirchplatz. Der Erlös ist für die Ministrantenkasse bestimmt.

Flohmarkt

Der Menschenrechtsverein „Global“ veranstaltet wieder einen Flohmarkt zugunsten der Flüchtlinge. Er findet statt: Samstag, 16. März, und Sonntag, 17. März, im Gemeindehaus. Abgabe der Flohmarktspenden (bitte keine Bücher) am 15. März. Nähere Informationen bei Frau Kaiser, Tel. 2541.