SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

jugendschuhe by andrew itaga pfarrbriefservice

Bild: Andrew Itaga in Pfarrbriefservice.de

J  U  G  E  N  D

Infos, News, .......

 


Eduardo

Unser neuer Freiwilliger ist da. Sein Name ist Eduardo Silva. Am 4. Oktober hat er seine Arbeit in der Einsatzstelle, im Kindergarten St. Martin, aufgenommen. In seinem Motivationsschreiben erklärt der 19-Jährige, der aus Santiago del Estero (Argentinien) kommt: „Kürzlich hab ich die Schule erfolgreich abgeschlossen. Die Erfahrungen, die ich im Ausland sammeln werde, möchte ich unter anderem auch für meine Berufsfindung nutzen sowie um herauszufinden, wie ich zu einem besseren und harmonischeren Zusammenleben in der Gesellschaft beitragen kann. Von dem Freiwilligendienst in Deutschland erhoffe ich mir außerdem einen regen Austausch mit den Leuten, um ein besseres Verständnis  füreinander zu entwickeln. Ich freue mich auch meinerseits, meine Kultur und die Art, wie ich meinen Glauben lebe, mit den Menschen in Deutschland zu teilen. Das gegenseitige Lernen voneinander halte ich für eine große Bereicherung. Außerdem glaub ich, dass ich in diesem Jahr des Freiwilligendienstes als Person wachsen kann.“ Im Namen der ganzen Seelsorgeeinheit heiße ich Eduardo herzlich willkommen. Mögen seine Hoffnungen in Erfüllung gehen. Mögen wir Einheimischen ihm solche Erfahrungen des gegenseitigen Lernens schenken. Herzlichen Dank schon jetzt im Voraus an seine Gastfamilien. Wer Eduardo gerne einmal einladen möchte, wer ihm vielleicht ein Stück unserer Heimat zeigen möchte, auch bei einem Ausflug, darf gerne auf ihn zugehen oder darf sich ans Pfarrbüro wenden. Von hier wird der Kontakt dann weitergegeben.

Please publish modules in offcanvas position.