SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

Bild: Markus G. Grimm in Pfarrbriefservice.de

Ministranten St. Peter, Bad Waldsee

Wir Ministranten und Ministrantinnen, das zeigt unsere Mitgliederzahl, sind in unserer Gemeinde sehr beliebt. Neben dem Ministrieren bei Gottesdiensten ist für uns das Gruppenleben sehr gefragt. Wir legen viel Wert auf Kameradschaft und gemeinsames Tun. Einmal im Jahr sind wir zusammen für eine Woche in einem Ferienlager (Hütte, ...). Jeder, vor allem die neuen Erstkommunikanten, sind bei uns herzlich willkommen als Neuzugang. www.minis-bw.de 


Ministranten St. Peter & Paul, Reute

Wir sind die Ministranten der katholischen Kirchengemeinde Reute-Gaisbeuren. Unsere Aufgabe in der Gemeinde ist es während den Gottesdiensten, an Hochzeiten, Beerdigungen, etc. den Pfarrern zu assistieren. Unsere Gruppe umfasst derzeit 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 19 Jahren. Jedes Jahr nach der Erstkommunion nehmen wir neue Minis in unsere Gruppe auf. Wir treffen uns jeden Freitagnachmittag von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Gruppenstunde. Dort üben wir gemeinsam das Ministrieren oder basteln, backen, spielen, machen Ausflüge und vieles mehr.

Kontakt: Bärbel Lemanczyk, Telefon: 0162 9001371


Ministranten St. Johannes Baptist, Haisterkirch

Wir Ministranten aus Haisterkirch und Umgebung sind eine Gruppe von Mädchen und Jungs im Alter von 8 – 21 Jahren. Zur Zeit sind wir 34 Mini´s und freuen uns auf über 10 neue Kinder, die dieses Jahr zur Erstkommunion kamen und bald ihren Dienst bei uns Ministranten offiziell beginnen werden. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Freitagnachmittag, um miteinander etwas zu unternehmen, spielen, basteln, in der Kirche zu üben oder auch mal einen Gottesdienst vorzubereiten. An Hochfesten wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten … ministrieren wir alle miteinander und füllen somit den gesamten Chorraum unserer Kirche. Ansonsten werden wir eingeteilt und verrichten dann unseren Dienst am Altar. Kontakt: Maximilian Waibel, Telefon: 07524 8778


Ministranten St. Johannes Evangelist, Michelwinnaden

Wir Ministranten und Ministrantinnen tragen durch unsere Aktionen zu einer lebendigen Pfarrgemeindein bei. Neben dem Ministrieren bei Gottesdiensten ist für uns das Gruppenleben und Kamaradschaft sehr wichtig. Auf Palmsonntag backen wir Osterlämmer und basteln Osterkerzen und verkaufen diese. Einmal im Monat sammeln wir im Rahmen der RaWEG Wertstoffsammlung Plastik ein. Jeder, vor allem die neuen Erstkommunikanten, sind bei uns herzlich willkommen als Neuzugang. Kontakt: Bianka Gebele, Telefon: 07524 915441 und Christine Stehle, Telefon: 07524 6110.


Please publish modules in offcanvas position.