SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

Willkommen auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee

Auch wenn wir corona-bedingt immer noch Einschränkungen haben, freuen wir uns, dass das kirchliche Leben in unseren Gemeinden langsam Fahrt aufnimmt.

Hier ein paar wichtige Hinweise:

Die Gottesdienste an den Sonn- und Werktagen sind alle ohne Anmeldung. Die Hygiene- und Abstandsregelungen gelten. An den ausgewiesenen Plätzen liegen Zettel aus, auf denen die GottesdienstteilnehmerInnen ihren Namen und ihre Telefonnummer hinterlassen.

Achtung: Für Familien mit Kindern und Jugendlichen gibt es im zweiwöchentlichen Rhythmus einen besonderen Freiluft-Gottesdienst am Miniheim/Schlosssee.

Das Pfarrbüro wird bald wieder für Publikumsverkehr geöffnet sein. Mit eingeschränkten Zeiten und natürlich auch mit Hygiene- und Abstandsregelungen. Näheres unter Pfarrbüro.

Das Sakrament der Taufe kann wieder gespendet werden, allerdings nur als Einzeltaufen. Die Termine werden über das Pfarrbüro (Tel. 990910) ausgemacht.

Wer Fragen zur Hochzeit oder auch anderen Sakramenten (Krankensalbung/Beichte) hat, wendet sich bitte zunächst an das Pfarrbüro oder schreibt eine email an die zuständigen Pfarrer.

Auf Fremdvermietungen im Gemeindehaus verzichten wir bis zu den Sommerferien. Ansonsten ist es für die kircheneigenen Gruppierungen und Gemeinschaften möglich, sich wieder im Gemeindehaus zu treffen. Anmeldung (Tel. 404114) notwendig.

Das Pastoralteam

Newsletteranmeldung

Grafik Waldsee BuntST. PETER

Bad Waldsee mit seinen über 20.000 Einwohnern ist geprägt durch seine einzigartige Lage zwischen zwei Seen, dem Schlosssee und dem Stadtsee. 926 wurde es erstmals urkundlich erwähnt als „Walchsee“ - „See der Walchen“. Heute gehören zu Bad Waldsee u.a. der Teilort Mittelurbach, Volkertshaus, Steinach, Haslanden, Steinenberg, Mattenhaus, Hittelkofen ... mehr

ST. PETER & PAUL

Reute ist seit 1971 ein Ortsteil der Stadt Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg in Baden-Württemberg. Seit 2014 sind die Teilorte Reute und Gaisbeuren fusioniert. Heute zählt der Ort Reute-Gaisbeuren rund 4300 Einwohner. Zu Reute-Gaisbeuren gehören auch die Wohnplätze Durlesbach, Greut, Magenhaus, Obermöllenbronn, Stadel, Tobel, Untermöllenbronn. Ankenreute, Arisheim, Atzenreute, Dinnenried, Enzisreute, Haldensäge, Haldenhof und Kümmerazhofen. mehr...

Grafik Michelwinnaden Bunt

ST. JOHANNES EVANGELIST

Michelwinnaden ist mit seinen ca. 650 Einwohnern der kleinste Teilort der Stadt Bad Waldsee. Seit dem Jahr 1974 ist Michelwinnaden durch einen Eingliederungsvertrag Ortsteil der Stadt Bad Waldsee. Zur Ortschaft gehören auch die Weiler Michelberg und Lenatweiler ...mehr

Grafik Haisterkirch Bunt

ST. JOHANNES BAPTIST

Haisterkirch, das 1832 - 1974 auch politisch eine selbständige Gemeinde war und seit 1975 zur Kurstadt Bad Waldsee gehört, liegt am Haisterbach. Zu Haisterkirch gehören u.a. die Wohnplätze Osterhofen, Ehrensberg, Graben, Hittelkofen, Hittisweiler, Bäuerle ...mehr