SEELSORGEEINHEIT BAD WALDSEE

  • 07524 99091-0

keb rv webpage top 2019
Durch einen Klick auf den Banner gelangen Sie auf die Homepage der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.

 KAB gegen 12 Tage Dauerschicht in der Pflege

fnfbwhbgblbwqdw 800x450 nopadPeter Niedergesäss, KAB-Diözesansekretär wirbt um verlässliche Arbeits- zeiten, die die Basis sind für gute Arbeit. „Pflegerinnen und Pfleger leisten einen wertvollen Beitrag für den Zusammenhalt der Gesellschaft; engagiert und mit Überzeugung, das darf nicht länger auf Kosten ihrer Gesundheit gehen“, betonte Niedergesäss beim Start der Aktion in Bad Waldsee. Er ruft auch die Waldseer auf, sich zu beteiligen. „Online haben wir fast 50.000 Unterstützer. Bei der hiesigen Sozialstation wurden auch schon kräftig Unterschriften gesammelt.“

Unterstützt werden kann die Petition online bei: www.change.org/12Tage. Wer auf Papier unterschreiben möchte: Unterschriftslisten sind in St. Peter am Schriftenstand ausgelegt.


  • Geteilte Erinnerung – Polen, Deutsche und der Krieg. Lesung mit Bruni Adler. Montag, 18. November, 19.30 Uhr, Ravensburg, Bildungswerk (barrie- refrei). Allmandstraße 10.

  • Informationsabend für neue Elternvertreter in Kindertageseinrichtungen. Mit Ursula Stockburger. Donnerstag, 21. November, 19.00 bis  21.30 Uhr. Ravensburg, Bildungswerk (barrierefrei), Allmandstraße 10.

Nähere Informationen unter Tel. 0751 / 36161-30, Fax 36161-50, Mail:

Grafik Waldsee BuntST. PETER

Bad Waldsee mit seinen knapp 20.000 Einwohnern ist geprägt durch seine einzigartige Lage zwischen zwei Seen, dem Schlosssee und dem Stadtsee. 926 wurde es erstmals urkundlich erwähnt als „Walchsee“ - „See der Walchen“. Heute gehören zu Bad Waldsee u.a. der Teilort Mittelurbach, Volkertshaus, Steinach, Haslanden, Steinenberg, Mattenhaus, Hittelkofen ... mehr

ST. PETER & PAUL

Reute ist seit 1971 ein Ortsteil der Stadt Bad Waldsee im Landkreis Ravensburg in Baden-Württemberg. Seit 2014 sind die Teilorte Reute und Gaisbeuren fusioniert. Heute zählt der Ort Reute-Gaisbeuren rund 4300 Einwohner. Zu Reute-Gaisbeuren gehören auch die Wohnplätze Durlesbach, Greut, Magenhaus, Obermöllenbronn, Stadel, Tobel, Untermöllenbronn. Ankenreute, Arisheim, Atzenreute, Dinnenried, Enzisreute, Haldensäge, Haldenhof und Kümmerazhofen. mehr...

Grafik Michelwinnaden Bunt

ST. JOHANNES EVANGELIST

Michelwinnaden ist mit seinen ca. 650 Einwohnern der kleinste Teilort der Stadt Bad Waldsee. Seit dem Jahr 1974 ist Michelwinnaden durch einen Eingliederungsvertrag Ortsteil der Stadt Bad Waldsee. Zur Ortschaft gehören auch die Weiler Michelberg und Lenatweiler ...mehr

Grafik Haisterkirch Bunt

ST. JOHANNES BAPTIST

Haisterkirch, das 1832 - 1974 auch politisch eine selbständige Gemeinde war und seit 1975 zur Kurstadt Bad Waldsee gehört, liegt am Haisterbach. Zu Haisterkirch gehören u.a. die Wohnplätze Osterhofen, Ehrensberg, Graben, Hittelkofen, Hittisweiler, Bäuerle ...mehr